Aktuelles

Klavierstunde mit Bewohnern

  • 07.09.2020

Im Seniorenquartier Schwerin setzt sich regelmäßig unser Bewohner Herr Scheibe ans Klavier und unterhält alle Bewohnerinnen und Bewohner in dem er hervorragend Melodien spielt. Sein Publikum ist jedes Mal begeistert. Wir freuen uns auf weitere schöne Stunden

Lesen Sie hier weiter ...

Aus alt macht neu

  • 02.09.2020

Was kann man mit einem Rollator anfangen, welcher wirklich nicht mehr zu reparieren war? Einfach entsorgen? Nein, auf keinen Fall. Nachhaltigkeit ist das Stichwort. Unsere Mitarbeiterinnen der Betreuung und unser Haustechniker hatte eine tolle Idee. Zusammen mit unseren Bewohnern wurde dieser Rollator zum Blickfang in unserem Eingangsbereich.

Lesen Sie hier weiter ...

Wir sind beschenkt worden

  • 27.08.2020

…. und geben das sehr gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Vor ein paar Tagen kam ein Angehöriger auf uns zu und überreichte uns Freikarten für das Heidepark Resort. Er wollte sich auf diese Art für die Betreuung und Versorgung seiner Mutter bedanken. Diesen Dank und diese Freikarten haben wir sehr gern an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter gereicht. Besonders durch Familien mit Kindern und Enkeln wurde diese herzliche Geste dankbar aufgenommen

Lesen Sie hier weiter ...

Spielenachmittage m Seniorenquartier

  • 19.08.2020

In Gemeinschaft einen Spielenachmittag erleben macht um so mehr Spaß. Unsere Betreuer haben immer wieder gute Ideen

Lesen Sie hier weiter ...

Sport mit einem kühlen Fußbad

  • 12.08.2020

Auch bei diesen sehr sommerlichen Temperaturen lassen sich es unsere Bewohner nicht nehmen im Schatten ein wenig Sport zu treiben. Im Schatten mit einem kühlen Fußbad ist die Hitze noch gut zu ertragen.

Lesen Sie hier weiter ...

Unsere Bewohner bepflanzen die Balkonkästen neu

  • 10.08.2020

Blumen und Kräuter kommen frisch in die Blumenkästen. Mit viel Spaß und Freude sind unsere Bewohner gern mit bei der Arbeit Dabei werden Ratschläge und Tipps rum um den Garten ausgetauscht.

Lesen Sie hier weiter ...

Das Ehepaar Mohrmann begeht seinen 59 Hochzeitstag

  • 02.06.2020

Das gesamte Team des Seniorenquartiers Schwerin wünscht alles Gute!

Lesen Sie hier weiter ...

Eröffnung Seniorenquartier Schwerin

  • 17.10.2019

Am 16. Oktober 2019 fand die feierliche und offizielle Eröffnung des Seniorenquartier in Schwerin statt. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich, neben der EMVIA-Geschäftsführung auch Frank Markus (Geschäftsführer der Specht-Gruppe) und Albert-Henri de Merode (Geschäftsführer Aedifica).

Lesen Sie hier weiter ...